Verhaltensproblematik

Von Krisen betroffene Kinder und Jugendliche, die auf ihre Situation durch Signalverhalten aufmerksam machen, bedürfen einer besonderen Unterstützung und Förderung durch speziell ausgebildete Lehrer/innen.

 

Diesem erhöhten Bildungs-, Beziehungs- und Erziehungsbedarf trägt die Schule unter anderem durch den Einsatz von Betreuungslehrer/innen Rechnung. An jeder Linzer Schule ist ein/e diplomierte/r Betreuungslehrer/in vor Ort.

Tätigkeits- und Organisationsprofil der oberösterreichischen Betreuungslehrer_innen
B1-9-7-2016_Taetigkeitsprofil_ooe_Betreu
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Meldung des Betreuungsbedarfes
BL-Erlass_Meldung_Betreuungsbedarfs.doc
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Publikationen

Publikation BMUKK - Vereinbaren schafft Verantwortung - Ein praktischer Leitfaden zur Erstellung von Verhaltensvereinbarungen an Schulen
Publikation_Vereinbarungskultur an Schul
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Publikation ÖZEPS - Vereinbarungskultur an Schulen
Publikation_Vereinbarungskultur an Schul
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Publikation ÖZEPS - Persönlichkeitsstärkung und soziales Lernen im Unterricht
persoenlich.pdf
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Publikation ÖZEPS - Gewaltprävention an Schulen - Persönlichkeitsbildung und soziales Lernen
Publikation_Gewaltpraevention an Schulen
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Publikation LSR - Gewaltprävention in der Schule - Informationen und Materialien
gewaltpraevention.pdf
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Publikation BMUKK - Leitfäden zur Prävention von Cybermobbing im Schulbereich: Überblick und Empfehlungen
Leitfäden zur Prävention von Cybermobbin
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Publikation LSR - Kinder und Jugendliche, die uns Sorgen machen
Publikation LSR_Kinder die uns Sorgen ma
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Publikation Schulpsychologie - Tipps für Eltern im Umgang mit ADHS
Publikation_Schulpsychologie_Tipps_bzgl_
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Publikation Schulpsychologie - Tipps für Lehrkräfte im Umgang mit ADHS
Publikation_Schulpsychologie_Tipps_bzgl_
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Einladung zu den Fortbildungen 2017_BR_L
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Rundschreiben Nr. 27/2017
Richtlinien für den schulischen Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Schwierigkeiten beim Rechnenlernen
Richtlinien Rechenschwäche.pdf
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